Strohpresse und Stoppelfeld in Brand Döttingen

Während dem Pressen von Strohballen fing die Presse Feuer. Nach etwas längerer Fahrt bemerkte der Fahrer den Brand und versuchte den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Ein Zufällig vorbeifahrender Feuerwehrmann alarmierte die Feuerwehr. Als er bemerkte, dass ein Weizenfeld 100 Meter vom Brandherd entfernt auch brannte wurde die Feuerwehr Würenlingen mit dem TLF nachalarmiert. An diesem Ort hatte der Bauer gerade eben auch noch Stroh gepressert. Nach dem erfolgreichem Löschangriff wurde das TLF Würenlingen als Wassertransporter eingesetzt um das TLF Döttingen – Klingnau mit Wasser zu speisen. Somit musste die bereits im Aufbau befindliche Transportleitung zum weit entfernten Hydraten nicht zu Ende gestellt werden. Der Lösch- und Rettungszug der SBB der auf dem Rückweg eines Einsatz war, bewässerte das Bahnboard noch zusätzlich.